Herzlich willkommen auf der Homepage des

Elithera Gesundheitszentrums Stadthagen!

 

Ab 01.03.2021 sind wir endlich für Eure Gesundheit da. Lasst uns gemeinsam in eine gesunde und fitte Zukunft starten!

Wir werden Euch ein breites Spektrum an individuellen Therapie- und Trainingsmöglichkeiten bieten. Von der Krankengymnastik bis hin zum freien Gerätetraining ist alles dabei. Schaut doch mal in die Leistungsbeschreibung.

Diese Seite wird noch stetig aktualisiert. Also kommt einfach mal hin und wieder vorbei und seht wie sich die Praxis und die Homepage entwickeln.

Wir freuen uns sehr auf unsere Patienten aus Stadthagen und Umgebung! 

 

Liebe Grüße

 

Christoph Meier

 

ACHTUNG:

Aufgrund der aktuellen Hygienerichtlinien gilt in unserer Praxis eine FFP-2-Maskenpflicht.

Die Praxis darf nur mit einer solchen FFP-2-Maske betreten werden.

Auch Behandlungen dürfen nur stattfinden, wenn der Patient eine FFP-2-Maske trägt.

Wir bitten frendlichst um Ihr Verständnis.

Ihr Team vom Elithera Gesundheitszentrum Stadthagen

Ihr Ansprechpartner
Elithera Gesundheitszentrum Stadthagen
Christoph Meier
Am Helweg 17
31655  Stadthagen

Tel: +49 (5721) 9942460
Fax: +49 (5721) 9942461
Kontakt
Bärenstarke Abwehrkräfte – wie Sie mit gesunder Bewegung Ihr Immunsystem unterstützen können.

In uns tobt ein ewiger Kampf. Unsere körpereigene Abwehr schläft nicht – sondern schützt uns in ständiger Alarmbereitschaft rund um die Uhr vor Eindringlingen und schädlichen Umwelteinflüssen. In den meisten Fällen bekommen wir das gar nicht mit. Es passiert einfach. Nicht jeder feindliche Angriff (zum Beispiel durch Viren, Bakterien, Parasiten oder Pilze), der in uns ausgetragen wird, hat zwangsläufig das Auftreten von Krankheitssymptomen zufolge. Unsere angeborenen Abwehrkräfte sind schon eine sehr erfolgreiche Einsatztruppe. Was aber, wenn unsere natürlichen Barrieren durchbrochen werden und es zu einem Krankheitsausbruch kommt? Lesen Sie jetzt, wie Sie Ihr Immunsystem aktiv anfeuern können.

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Kreuzbandriss am Knie: Symptome und Behandlung

Drei typische Bewegungsmuster, die zu Kreuzbandverletzungen führen können: Die Landung nach Sprüngen mit gestreckten Knien in Valgusposition (X-Bein Stellung und leichte Innenrotation) z. B. beim Skifahren/Skispringen. Schnelle Stoppbewegungen, die ein nach vorne Stoßen des Unterschenkelknochens provozieren. Ruckartige Bewegungen mit stark gebeugten, meist zusätzlich nach innen gedrehten Knien.

Wenn Sie das lesen, haben Sie vielleicht schon Bilder im Kopf – Bilder von sich oder anderen Menschen, die Sport treiben. Richtig. Die meisten Kreuzbandverletzungen entstehen durch Unfälle beim Sport. Dabei ist das vordere Kreuzband ungefähr zehnmal häufiger betroffen als das hintere. Auch bei älteren Menschen, die sich zum Beispiel beim Treppe heruntersteigen verdrehen, können sich Verletzungen am Kreuzband einstellen. Hier bedarf es aufgrund der altersbedingt fehlenden Bänder-Elastizität nicht unbedingt extreme Hau-Ruck-Bewegungen. Es reichen mitunter eine unachtsame Kniebelastung in Risikostellung oder ein „Vertreten“.

Ob ein Kreuzbandabriss oder ein Kreuzbandanriss immer operiert werden muss, was eine unglückliche Triade ist und wie Physiotherapie Ihre Genesung unterstützen kann, erfahren Sie jetzt ...

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