Maßgeschneidert nur für Sie: Ihr Trainingsprogramm

Egal, ob Sie sich für Ihren Arbeitsalltag wappnen oder für Ihre Lieblings­beschäftigung stärken möchten: Elithera bietet individuelle Trainings­programme, die auf Ihre Bedürfnisse und Ziele angepasst und abgestimmt werden.

Ob Sie ein sportliches Ziel erreichen möchten, sich für den nächsten Wettkampf stärken oder eine Basis für ein gesundes Leben schaffen wollen: Wir haben zahlreiche Trainings­programme entwickelt - für den Beruf, bei dem man viel steht, den langen Tag vor dem Computer oder Ihre sportliche Freizeit.

Alle unsere Trainingsprogramme sind darauf ausgerichtet, Ihren Körper zu kräftigen und Ihr Wohlbefinden zu steigern – in allen Lebenslagen. Ihr Trainingsprogramm wird auf Grundlage einer umfassenden medizinischen Untersuchung und einer Analyse Ihres aktuellen Trainingsniveaus ermittelt.

Nach einer sorgfältigen Einführung trainieren Sie unter unserer Anleitung. Regelmäßige Kraftmessungen und begleitende Trainingseinheiten garantieren Ihren Trainingserfolg.

Tennisarm? Golferarm? Was hilft?

Was klingt wie Wohlstandswehwechen sind in Wahrheit zwei lästige, schmerzhafte Gemeinheiten, die unsere Beweglichkeit im Alltag enorm einschränken können. Wer schon mal mit einem Golferarm einen Auflauf aus dem Backofen gezogen hat oder mit einem Tennisarm seinem Gegenüber zuprosten wollte, kann da ein Liedchen von singen. Und gerade die Arme sind es doch, die wir ständig im Einsatz haben. All die 1.000 kleinen Handgriffe, die sonst selbstverständlich sind, werden plötzlich zum Problem. Wir verraten Ihnen, wie Sie die Sehnenansatzreizung an Ihrem Ellenbogen in den Griff bekommen können.

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Muskelfaserriss, Muskelbündelriss oder Muskelriss: Lässt sich der Heilungsprozess beschleunigen?

Nach Pferdekuss kommt Bluterguss. Einen gezielten Tritt mit dem Stollenschuh eingesteckt, unglücklich aufgeprallt nach einem Sturz, vom 12 cm Stilettoabsatz geknickt, eine plötzliche Brems- oder Beschleunigungssituation unterschätzt … theoretisch kann jeder Muskel im Körper „reißen“. Praktisch sind meist die unteren Extremitäten (Oberschenkel, Wade) betroffen, gerne bei Sportlern, die sich überfordern, nicht ausreichend aufgewärmt in die Belastung starten oder bereits ermüdete Muskulatur zu stark beanspruchen. Muskelfaser? Muskelbündel? Der komplette Muskel ist gerissen? In allen drei Fällen kommt es regulär zu einer Zerstörung von Muskelzellen und einer Einblutung ins Gewebe. Richtig schmerzhaft ist es außerdem. Was Sie tun können, um den Heilungsprozess positiv zu beeinflussen …

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