Elithera Schwerelos

Das aktive Abnehmkonzept

Elithera Schwerelos ist ein alltagstaugliches, effektives Bewegungs- und Ernährungsprogramm. In einem halben Jahr erlangen Sie Schritt für Schritt ein aktives und leichtes Lebensgefühl. Sie erfahren Freude an Bewegung. Sie lernen die Bedeutung der Nährstoffe kennen und was Ihr Körper braucht. Sie gestalten Ihren Tagesablauf im Hinblick Hunger, Appetit und Sättigung richtig.
Freuen Sie sich auf eine attraktive Silhouette und auf Ihren Weg in ein "schwereloses" Leben!

Was wir Ihnen bieten:

  • Viel Spaß und Motivation in der Gruppe
  • Einkaufstraining
  • Persönliches Beratungsgespräch
  • Zeitlich flexibles Training
  • Fachkundige Trainingsbetreuung durch Physiotherapeuten
  • Sanftes Muskelaufbauprogramm
  • Effektives Bewegungs- und Entspannungsprogramm für Ihren Alltag zu Hause und bei der Arbeit
  • Tipps für das Verhalten in Stresssituationen
  • Praktische Erprobung vieler kulinarischer Schlankrezepte in unserer Lehrküche

Das Elithera Schwerelos Kombinations-Angebot

  • 12 x Ernährungsstunden á 90 Min. im 14-Tage-Rhythmus inklusive Kochkurs, Einkaufstraining und Einzelgespräche
  • 2x wöchentlich Training unter fachkundiger Anleitung – Sie bestimmen die Termine selbst!
  • 1x Gruppen-Seminar mit leicht umsetzbaren und effektiven Entspannungsmethoden sowie kräftigende Übungen für Ihren Alltag

Für den monatlichen Kursbeitrag erhalten Sie alle Termine der Ernährungsstunden, alle Trainings- und Bewegungseinheiten sowie das Material und Lebensmittel für die Kochgruppe. Viele gesetzliche Krankenkassen beteiligen sich an den Kosten.

Sprechen Sie mit den Mitarbeitern an der Rezeption Ihres Elithera Gesundheitszentrums, ob Elithera Schwerelos angeboten wird.

Tennisarm? Golferarm? Was hilft?

Was klingt wie Wohlstandswehwechen sind in Wahrheit zwei lästige, schmerzhafte Gemeinheiten, die unsere Beweglichkeit im Alltag enorm einschränken können. Wer schon mal mit einem Golferarm einen Auflauf aus dem Backofen gezogen hat oder mit einem Tennisarm seinem Gegenüber zuprosten wollte, kann da ein Liedchen von singen. Und gerade die Arme sind es doch, die wir ständig im Einsatz haben. All die 1.000 kleinen Handgriffe, die sonst selbstverständlich sind, werden plötzlich zum Problem. Wir verraten Ihnen, wie Sie die Sehnenansatzreizung an Ihrem Ellenbogen in den Griff bekommen können.

> mehr lesen

Muskelfaserriss, Muskelbündelriss oder Muskelriss: Lässt sich der Heilungsprozess beschleunigen?

Nach Pferdekuss kommt Bluterguss. Einen gezielten Tritt mit dem Stollenschuh eingesteckt, unglücklich aufgeprallt nach einem Sturz, vom 12 cm Stilettoabsatz geknickt, eine plötzliche Brems- oder Beschleunigungssituation unterschätzt … theoretisch kann jeder Muskel im Körper „reißen“. Praktisch sind meist die unteren Extremitäten (Oberschenkel, Wade) betroffen, gerne bei Sportlern, die sich überfordern, nicht ausreichend aufgewärmt in die Belastung starten oder bereits ermüdete Muskulatur zu stark beanspruchen. Muskelfaser? Muskelbündel? Der komplette Muskel ist gerissen? In allen drei Fällen kommt es regulär zu einer Zerstörung von Muskelzellen und einer Einblutung ins Gewebe. Richtig schmerzhaft ist es außerdem. Was Sie tun können, um den Heilungsprozess positiv zu beeinflussen …

> mehr lesen

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Zudem akzeptieren Sie unsere aktuellen Datenschutzbestimmungen.

Bestätigen
NEIN
JA
Achtung!
OK